AA

Eine Vision des Raumschiff Enterprise von Karin Vey

„Wenn ich zur Interactive West komme, freue ich mich besonders auf Grenzen überschreitende, verblüffende und inspirierende Diskussionen und Einsichten. In meinem Vortrag spreche ich vor allem darüber, dass die Visionen des Raumschiff Enterprise nicht mehr weit entfernt sind.", so Karin Vey.
Interactive West
Premiere für die Interactive West
Philipp Westermeyer freut sich auf den digitalen Wahnsinn
Jodok Batlogg führt in eine andere Dimension der Welt
Netzwerken auf höchstem Niveau mit Michael Löhr

Neuartige Computersysteme können lernen, mit uns in einen intelligenten Dialog treten und in gewissem Maß sogar kreativ werden. Watson, das erste dieser sogenannten kognitiven Systeme, hat in der Quizshow Jeopardy! die weltbesten Champions geschlagen. Die Kognitiven Systeme werden unsere Lebens- und Arbeitswelt revolutionieren. Und uns herausfordern, unsere ureigensten Fähigkeiten zu kultivieren. In meinem Vortag werde ich das Versprechen, Schlüsselanwendungen sowie Risiken und Chancen Kognitiver Systeme beleuchten.“, so Karin Vey – IBM Executive Briefing Manager.

Das Ziel von Interactive West ist es, anhand eines komplett neuen Formates weitreichende Einblicke in neue Themen zu bieten. Die Themen reichen von jungen Startups, über Big Data bis hin zu diverse Lösungen für den Online Handel. All dies wird von verschiedenen Speakern aus den verschiedensten Branchen vorgestellt.

Speaker Dr. Karin Vey

Dr. Karin Vey ist seit 2009 als Innovations- und Trendexpertin am Industry Solutions Lab der IBM Forschung in Zürich tätig. Das ISL ist ein Think Tank, der Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Universitäten Gelegenheit bietet, mit Experten über gesellschaftliche und technologische Trends und die Zukunft der Informationstechnologie nachzudenken.

Vey ist auch als Hochschuldozentin mit Fokus auf die Wissenstheorie sowie dem Innovationsmanagement aktiv. Ihr Forschungsinteresse umfasst zudem die Zukunft der Bildung sowie die Bedeutung der Weiterentwicklung von künstlicher Intelligenz und sogenannten kognitiven Systemen für die Lebens- und Arbeitswelt.

Lehrreich, innovativ und gesellig!

Treffen diese drei Schlagworte nicht nur auf die Interactive West, sondern auch auf dich zu? Dann sicher dir hier noch schnell deine Tickets!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Eine Vision des Raumschiff Enterprise von Karin Vey