AA

Drexel: "Messepark-Erweiterung auf Eis gelegt"

Messepark-Eigentümer Guntram Drexel ist enttäuscht über die Entscheidung des Beirats.
Messepark-Eigentümer Guntram Drexel ist enttäuscht über die Entscheidung des Beirats. ©VOL.AT/Rauch
Am Donnerstag (heute) tagte der Raumplanungsbeirat zur Causa Messepark. Dabei folgte der Beirat der Empfehlung des Landes und genehmigte eine Erweiterung um 1.500 Quadratmeter. Gegenüber VOL.AT äußerte sich Eigentümer Guntram Drexel nun zu der Entscheidung.
Rückschlag für Messepark
Beirat tagt heute zur Causa Messepark

“Ich bin enttäuscht über diese Vorgangsweise. Das Land hat die zusätzliche Handelsfläche willkürlich auf 1.500 m2 beschränkt. Die Mitglieder des Raumplanungsbeirates hatten nicht einmal die Möglichkeit, auch den Antrag der Stadt Dornbirn mit zusätzlichen 2.500 m2 und unseren Antrag von 4.700 m2 Handelsfläche zu behandeln. Mit 1.500 m2 zusätzlicher Handelsfläche ist eine Erweiterung und Modernisierung des Messeparks wirtschaftlich nicht realisierbar. 300 neue Arbeitsplätze und eine Investition von über 60 Millionen Euro ohne zusätzlichen Bodenverbrauch werden damit von den politisch Verantwortlichen verhindert. Die finale Verantwortung liegt nun bei der Landesregierung. Wir warten die Entscheidung ab”, sagte Drexel auf VOL.AT-Anfrage.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drexel: "Messepark-Erweiterung auf Eis gelegt"