AA

Die 11 meistgelesenen Artikel im Jänner 2013

Ob Sextoy-Partys im Ländle, die Volksabstimmung zur Wehrpflicht oder die teuersten Luxushotels in Lech. Diese und weitere Schlagzeilen drückten dem Jänner 2013 ihren Stempel in Vorarlberg auf.

1. Volksbefragung zur Wehrpflicht mit allen Ergebnissen live

“Am Sonntag entscheidet sich die Zukunft des Bundesheer. Das österreichische Volk darf über die Wehrpflicht abstimmen. Bleibt die Wehrpflicht bestehen oder kommt ein Berufsheer. Wir berichten den ganzen Tag live.”

egger,-rauch,-ritsch-Philip
egger,-rauch,-ritsch-Philip ©Philipp Steurer

 

2. Brandanschlag auf Asylheim in Batschuns geklärt

Zwischenwasser: Nach dem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Batschuns hat die Polizei zwei Männer als Tatverdächtige festgenommen und einvernommen.

VOL-live/Tanja Güfel
VOL-live/Tanja Güfel ©VOL-live/Tanja Güfel

 

3. Mann ohne Gedächtnis wurde identifiziert

Ein Mann mit Gedächtnisverlust, der Mitte November 2012 in Bregenz angetroffen worden war, konnte durch die Mithilfe der Bevölkerung identifiziert werden. Laut Polizei handelt es sich um einen 48-jährigen Mann aus dem Raum Stuttgart.

Polizei
Polizei ©Polizei

 

4. A1-Handynetz in Vorarlberg wieder intakt

Das A1-Handynetz in Salzburg, Tirol und Vorarlberg funktioniert seit 17.45 Uhr wieder. Das teilte der Konzernsprecher der Telekom Austria Group der APA mit.

APA/Herbert Pfarrhofer
APA/Herbert Pfarrhofer ©APA/Herbert Pfarrhofer

 

 

5. Teuerstes Skihotel der Welt steht in Lech

Im Nobelskiort Lech am Arlberg befinden sich drei der derzeit teuersten Skihotels der Welt. Das geht aus einer vom Hotelbuchungsportal Luxury-Hotels.com durchgeführten, aktuellen Umfrage hervor.

Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister ©Bernd Hofmeister

 

6. “Frischer Wind fürs Schlafzimmer!”

Tupperware, Kosmetikartikel, Bettdecken & Co. – Themenpartys gibt es für alles. Margit aus Wolfurt veranstaltet Sextoy-Partys und weiß, was in den Schlafzimmern der Vorarlberger gefragt ist.

W&W
W&W ©W&W

 

7. Aufruf der Polizei: Wer kennt diesen Mann?

Am 19.11.2012 kam ein Mann, der offenbar an Gedächtnisverlust leidet, mit einer leichten Verletzung in die Ambulanz des Landeskrankenhaus Bregenz. Da er keinerlei Angaben zu seiner Person machen konnte, wurde schließlich die Polizei hinzugezogen. Diese bat die Bevölkerung um Mithilfe.

Polizei
Polizei ©Polizei

8. Passagier verursachte Flugzeugabsturz in Bodensee

Bregenz: Der Absturz eines zweisitzigen Kleinflugzeugs in den Bodensee im März vergangenen Jahres ist vom Passagier mutwillig herbeigeführt worden.

VOL/Pascal Pletsch
VOL/Pascal Pletsch ©VOL/Pascal Pletsch

 

9. Betrugsermittlungen rund um Tankstellen-Konkurs

Im Fall der Scheier-Tankstellen GmbH, für die der Unternehmer Christoph Scheier im April 2010 Insolvenz angemeldet hatte, ermittelte die Staatsanwaltschaft Vorarlberg wegen des Verdachts des schweren Betruges.

VN/Roland Paulitsch
VN/Roland Paulitsch ©VN/Roland Paulitsch

 

10. Brandanschlag auf Flüchtlingsheim in Zwischenwasser

Zwischenwasser: Unbekannte Täter hatten einen versuchten Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft im Ortsteil Batschuns in Zwischenwasser verübt. Sie warfen eine Flasche mit brennendem Inhalt gegen die Hauswand.

VOL-live/Tanja Güfel
VOL-live/Tanja Güfel ©VOL-live/Tanja Güfel

 

11. Ein “Adieu” dem rosa Lappen

Viele Irrtümer: Ansturm wegen Umtausch von Papierführerscheinen in Scheckkartenformat.

VOL.AT/Bernd Hofmeister
VOL.AT/Bernd Hofmeister ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick Vorarlberg
  • Die 11 meistgelesenen Artikel im Jänner 2013