AA

Deutschland: Hells Angels-Rocker an spanische Justiz ausgeliefert

Die "Hells Angels" sind der größte Rockerclub der Welt.
Die "Hells Angels" sind der größte Rockerclub der Welt. ©Symbolfoto: APA
Braunschweig - Im Zuge der Ermittlungen gegen die Hells Angels auf Mallorca hat die Generalstaatsanwaltschaft Braunschweig einen Rocker an die spanische Justiz ausgeliefert.
Der mächtigste Rockerclub der Welt
HAMC wollte F1-Strecke bauen
Razzia auf Mallorca
Razzia auf Mallorca II.

Die spanischen Ermittler werfen dem 48-Jährigen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und Erpressung im Auftrag des Charters auf der spanischen Ferieninsel vor, teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der Mann aus dem niedersächsischen Kreis Wolfenbüttel bestreite die Taten. Er sei am 15. November von spanischen Fahndern abgeholt worden. Bei einer Verurteilung könnte auf Wunsch des Rockers die Strafe in Deutschland verbüßt werden. Der 48-Jährige wurde im August aufgrund eines europäischen Haftbefehls festgenommen.

Razzia auf Mallorca

Nach einer Razzia auf Mallorca im Juli befindet sich unter anderem der wohl bekannteste und mächtigste deutsche Rocker-Boss, Frank Hanebuth aus Hannover, in Spanien in Untersuchungshaft. Er bestreitet die Vorwürfe. Die Rocker sollen vorgehabt haben, mit Schwarzgeld einen Formel-1-Kurs zu bauen. Ein großer Teil der Verdächtigen hat Vorstrafen und führte auf Mallorca ein Luxusleben. (dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Deutschland: Hells Angels-Rocker an spanische Justiz ausgeliefert