AA

Das iPhone 5 nun in Wien: Fans harren vor den Shops aus

A1 hat das Modell verlost, in Wien standen die Fans auch bei T-Mobile Schlange.
A1 hat das Modell verlost, in Wien standen die Fans auch bei T-Mobile Schlange. ©EPA/VIENNA.AT_Andreas K.
Lange mussten Apple-Fans darauf warten, nun ist es soweit: Auf der Wiener Kärntnerstraße sah man bereits in den frühen Morgenstunden die ersten Wartenden, die ein iPhone 5 ergattern wollten. A1 setzte noch eines drauf und machte sogar eine Verlosung des neuen Modells um Schlag Mitternacht.
Was kann das iPhone 5?

Es ist soweit: Das neue iPhone 5 ist nun auch hierzulande in den Geschäften angekommen. Schon um Mitternacht drängten sich Fans vor den Schaufenstern, um das neueste Modell noch vor allen anderen in den Händen zu halten.

Diese Szenen wiederholten sich in vielen Teilen Österreichs. Um Mitternacht drängten sich die potenziellen Kunden etwa vor den Shops von A1. Als Aktion zum Verkaufsstart des iPhone 5 hat der Mobilfunkanbieter in ausgewählten Shops zudem einige Exemplare zur Verlosung angeboten – der Andrang war entsprechend. In Wien standen beispielsweise über 1.000 Fans bei A1 Schlange.

iPhone 5 ist angekommen

Aber nicht nur dort. Bereits am 27. September um 18 Uhr – zwölf Stunden vor Verkaufsstart – fand sich der erste iPhone-Fan vor dem T-Mobile Shop auf der Kärntnerstraße ein. Nach und nach gesellten sich immer mehr Begeisterte hinzu, einige Wartende machten es sich mit Klapp- und Camping-Sesseln vor dem Shop bequem. Eine halbe Stunde vor Verkaufsstart warteten bereits rund 150, zum Verkaufsstart um 5:55 Uhr Früh bereits mehr als 200 Kunden.

Leserreporter Andreas K. machte sich am Freitag morgen ebenso auf, um sich in die Reihe der Wartenden bei T-Mobileshop auf der Wiener Kärntnerstraße zu gesellen – wir danken für das Foto.

Werden auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Das iPhone 5 nun in Wien: Fans harren vor den Shops aus