AA

Dachbrand sorgt für Großeinsatz

Hohenems - In Hohenems ist am Mittwochabend am Dach einer Wohnanlage in der Beethovenstraße ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.
Bilder vom Großeinsatz
Dachbrand in Hohenems
Bilder von VOL.at-Leserreporter

Gegen 18.40 Uhr waren drei Arbeiter mit Sanierungsarbeiten auf einem Flachdach einer Wohnanlage in Hohenems beschäftigt. Im Zuge von Flämmarbeiten legte ein 30jähriger Dachdecker aus Bludenz den Flämmer auf die Seite neben die Paletten mit dem Dämmungsmaterial. Durch die Flamme fing das Dämmmaterial an zu brennen. Jegliche Versuche durch die Arbeiter das Feuer zu löschen schlug fehl.

Sprung durch offene Dachluke

Sie konnten sich nur durch einen Sprung durch die offene Dachluke in Sicherheit bringen. Die eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und ein übergreifen der Flammen auf die benachbarte Wohnsiedlung verhindern. Eine Person der Wohnanlage musste von der FFW evakuiert werden. Ein 36-jähriger Arbeiter wurde durch den Vorfall leicht verletzt und im LKH Hohenems ambulant behandelt.

85 Feuerwehrleute im Einsatz

Durch das Feuer entstand ein Schaden in unbekannter Höhe.  Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Hohenems (sechs Fahrzeuge und 45 Einsatzkräfte) sowie die FFW Dornbirn und Lustenau mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Dachbrand sorgt für Großeinsatz