AA

"Da hat sich der Falsche erschossen!" SPÖ-Politiker zu Andreas Gabalier

Gabalier wird von SPÖ-Baumgärtel hefitg attackiert.
Gabalier wird von SPÖ-Baumgärtel hefitg attackiert. ©APA
Bei seiner Musik "kotzt sich Österreich an" - SPÖ-Politiker Baumgärtel beschimpft Gabalier und wird jetzt von der FPÖ wegen "Verhetzung" angezeigt.

Wie vor Kurzem bekannt wurde, wird Andreas Gabalier als erster Österreicher ein MTV-unplugged-Konzert geben. Eine sehr große Ehre für jeden Musiker, Gabalier tritt damit in die Fußstapfen großer Weltstars. Ganz und gar nicht erfreut über diesen Auftritt ist anscheinend stellvertretender SPÖ-Vorsitzender von Langenzersdorf, Christoph Baumgärtel. Er ließ sich zu einem deftigen Posting hinreißen.

“Österreich kotzt sich an”

Alles fing an, als FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache Gabalier über Facebook zu dieser Auszeichnung gratulierte. So schrieb er “Die absolute Mehrheit der Österreicher freut sich sicher aufrichtig über seinen großen Erfolg…” Christoph Baumgärtel griff Straches Post auf und meinte dazu “Falsch NaCe Strache! Die absolute Mehrheit der Österreicher kotzt sich sicher an wenn sie diesen Vollpfosten musizieren hört. Allein dass man den ‘Künstler’ nennt ist schon zum schief-lachen”. Als ein User unter dieses Posting folgendes schrieb “Curt Cobain dreht sich gerade im Grab um”, antwortete Baumgärtel darauf “Da hat sich eindeutig der Falsche erschossen”.

gabalier-baumgärtel-screenshot
gabalier-baumgärtel-screenshot

Nun kündigte der Wiener FPÖ-Stadtrat Toni Mahdalik gegenüber der “Kronen” Zeitung an, eine Anzeige gegen Baumgärtel wegen Verdachts der Verhetzung vorzubringen. Außerdem fordere er personelle Konsequenzen innerhalb der SPÖ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • "Da hat sich der Falsche erschossen!" SPÖ-Politiker zu Andreas Gabalier