AA

Christian Bernhard als Landesrat nominiert

LH Wallner gratuliert dem designierten Landesrat
LH Wallner gratuliert dem designierten Landesrat ©ÖVP Vorarlberg
Bregenz - Der 48jährige Landessanitätsdirektor Dr. Christian Bernhard wurde am Dienstagabend auf Vorschlag von Landeshauptmann Markus Wallner vom ÖVP-Landesparteivorstand mit großer Mehrheit (97,87%) zum Nachfolger von Rainer Gögele als Gesundheitslandesrat nominiert.
Quereinsteiger in der Landespolitik

Der in Dornbirn wohnhafte Christian Bernhard ist seit Juli 2011 Vorstand der Abteilung Sanitätsangelegenheiten. Nach seiner Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde absolvierte Bernhard die Ausbildung zum praktischen Arzt. 1993 trat Bernhard in den Vorarlberger Landesdienst ein. In den folgenden Jahren arbeitete er unter anderem erfolgreich als Leiter der Abteilung Gesundheitswesen in der Bezirkshauptmannschaft Bludenz und zehn Jahre als Stellvertreter des Abteilungsvorstandes in der Sanitätsabteilung der Vorarlberger Landesregierung.

Mit viel Engagement und Herzblatt

In einer ersten Stellungnahme bedankte sich Bernhard für den großen Vertrauensvorschuss und versicherte den anwesenden Funktionären die neue Aufgabe mit viel Engagement und Herzblut in Angriff zu nehmen: „Das Vorarlberger Gesundheitswesen steht auf stabilen Beinen. Ich werde den Dialog mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern suchen, die rund um die Uhr hervorragende Arbeit leisten. Gesundheit muss weiterhin für alle Menschen in diesem Land leistbar sein. Diesem Grundgedanken fühle ich mich verpflichtet. Ich lade alle Systempartner ein, bei der Umsetzung wichtiger Reformvorhaben, etwa dem neuen Gehaltsschema für Spitalsärzte, in konstruktiven Gesprächen tragfähige und zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten.“

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Christian Bernhard als Landesrat nominiert