AA

Burger King gegenüber dem Messepark in Dornbirn geplant

Ein erstes Burger King-Restaurant wird es wahrscheinlich bald auch in Vorarlberg geben.
Ein erstes Burger King-Restaurant wird es wahrscheinlich bald auch in Vorarlberg geben. ©AP bzw. VOL.AT
Dornbirn - Die TQSR DBN GmbH & Co KG aus Wien hat jetzt um die Genehmigung zur Errichtung eines Lokales mit 98 Plätzen angesucht - der Geschäftsführer des Unternehmens ist Hartmut Graf, der Geschäftsführer des Master-Franchisenehmers von Burger King in Österreich.
Burger King will in Vorarlberg Fuß fassen
Burger King klopft in Dornbirn an

Längere Zeit war schon über die mögliche Errichtung eines Burger King-Restaurants in Dornbirn in der Nachbarschaft des Messeparks spekuliert und auch berichtet worden, jetzt scheint die Sache definitiv auf Schiene zu kommen. Denn nach wpa-Recherchen hat die TQSR DBN GmbH & Co KG aus Wien bei der BH Dornbirn um die gewerbebehördliche Genehmigung für die Errichtung und den Betrieb eines Restaurants mit 98 Verabreichungsplätzen im Inneren und 66 Gastgartenplätzen im Außenbereich sowie für den Bau einer Drive-In-Spur angesucht.

Direkt an der Messepark-Kreuzung

Umgesetzt werden soll der neue Burger King am ehemaligen Standort des Dänischen Bettenlagers, direkt an der Messepark-/Kika-Panoramahaus-Kreuzung (Lustenauerstraße 96). Das Restaurant soll täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr geöffnet sein.

Die hinter dem Projekt stehende TQSR DBN GmbH & Co KG aus Wien wird von Geschäftsführer Hartmut Graf geleitet, der hierzulande seit Jahren federführend für Burger King arbeitet. Er ist Geschäftsführer der TQSR Holding und Development GmbH, welche auch die Internetseite von Burger King in Österreich betreibt und seit April 2015 als Master-Franchisenehmer von Burger King in Österreich agiert. Neben dieser Funktion als Länderverwaltung betreibt TQSR als Franchisenehmer selbst rund 20 Burger King-Restaurants im Lande.

Erster Standort in Vorarlberg

Burger King hat gegenwärtig noch keinen Standort in Vorarlberg. Die nächstgelegenen Burger King-Restaurants finden sich in Herisau und Maienfeld (beide CH), in Ischgl in Tirol sowie in Friedrichshafen und in Wangen (beide Dtld).

(Quelle: Wirtschaftspresseagentur)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Burger King gegenüber dem Messepark in Dornbirn geplant