Die Bregenzer Festspiele hatten sich nach zwei wirtschaftlich mageren Jahren und einem eher unbekannten Stück als Spiel auf dem See (“André Chénier”) für 2013 und 2014 bewusst für Mozarts “Zauberflöte” als Publikumsgarant entschieden. “Begeisterte Besucher und ausverkaufte Vorstellungen am See zeugen nicht nur von einer gelungenen Inszenierung der ‘Zauberflöte’, sondern auch von der idealen Werkwahl für diesen Aufführungsort”, sagte Michael Diem, Kaufmännischer Direktor der Festspiele.
“Der Kaufmann von Venedig” mit 94 Prozent Auslastung
Aber auch abseits des Sees könne das Festival mit der Uraufführung von “Der Kaufmann von Venedig” und den begeistert aufgenommenen Orchesterkonzerten mehr als zufrieden sein. Der im Festspielhaus gezeigte “Kaufmann von Venedig” erreichte eine Auslastung von 94 Prozent, 3.795 von aufgelegten 4.010 Tickets wurden verkauft. Ausverkauft war auch die Uraufführung von “The Wasp Factory”, die am Donnerstagabend auf dem Programm stand.
In der zweiten Festival-Hälfte ist mit Olga Neuwirths “American Lulu” noch eine Österreichische Erstaufführung programmiert. Der Vorverkauf für die nächstjährige Aufführung von “Die Zauberflöte” auf der Bregenzer Seebühne wird am 18. August beginnen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.