AA

Brandausbruch beim Brötchentransport

Die Feuerwehr Altach konnte die Zertsörung des Kleintransporters nicht mehr verhindern.
Die Feuerwehr Altach konnte die Zertsörung des Kleintransporters nicht mehr verhindern. ©Feuerwehr Altach
Altach - Völlig zerstört wurde Sonntag früh ein Kleintransporter in Altach, nachdem er plötzlich Feuer gefangen hatte.
Klein-Lkw steht in Flammen

Der Alarm ging um 7.56 Uhr bei der Feuerwehr Altach ein. Der Lenker eines Kleintranpsorters war gerade dabei, in der Achstraße (Höhe Enjo) Brötchen abzuladen, als ein Passant ein ausbrechendes Feuer im Vorderteil des Fahrzeugs feststellte. Innerhalb von Minuten griffen die Flammen auf den ganzen Klein-Lkw über.

Rätselhafte Ursache

Sofort rückten dreißig Mann der örtlichen Feuerwehr mit drei Fahrzeugen an und bekämpften den Brand. Sie konnten die völlige Zerstörung des Transporters allerdings nicht mehr verhindern. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, war dem Kommandanten der Feuerwehr, Marko Buchhammer, ein Rätsel. „Es könnte eventuell sein, dass der Brand von einer Gasheizung im Fahrzeug ausgelöst wurde, aber genau wissen wir es nicht“, informierte Buchhammer die VN.

Während der eineinhalb Stunden, die die Brandbekämpfung und die Aufräumarbeiten in Anspruch nahmen, musste die Achstraße für den Verkehr komplett gesperrt werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Brandausbruch beim Brötchentransport