AA

Brandalarm bei Firma "stürmsfs" in Klaus

Brand bei SFS in Klaus.
Brand bei SFS in Klaus. ©VOL.AT/Hofmeister
Für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte sorgte ein Brand an der Außenfassade bei der Firma "stürmsfs gmbh" in Klaus.
Großeinsatz für Feuerwehr
Einsatzleiter im Interview
Klaus: Außenfassade in Brand

Nach Auskunft von Einsatzleiter Benjamin Dobler brach der Brand im Zuge von Flämmarbeiten aus. Eine Dachdeckerfirma wollte das Vordach abdichten. Dabei gerieten Isolierung und Holzwand der Außenfassade in Brand.

Gegen 11:24 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Löscharbeiten dauerten ungefähr eine Stunde an. Die Feuerwehren von Klaus, Hohenems, Röthis, Sulz, Mäder und Weiler waren mit 65 Mann und zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Die Arbeiter versuchten zu Beginn noch, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. Sie konnten die Flammen allerdings nicht mehr unter Kontrolle bringen. Einer der Männer atmete bei dem Löschversuch Rauch ein. Er wurde mit einer leichten Reizung der Atemwege ins Spital eingeliefert.

Großeinsatz für die Feuerwehr bei Fassadenbrand

Einsatzleiter im Interview

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Brandalarm bei Firma "stürmsfs" in Klaus