AA

Brand in Götzis: Bewohner und Tiere rechtzeitig gerettet

Brand in Götzis: Bewohner und Haustiere konnten gerettet werden.
Brand in Götzis: Bewohner und Haustiere konnten gerettet werden. ©Dietmar Mathis
Götzis. Zu einem Brand in einer Wohnanlage kam es am Freitag in der Früh in Götzis. Gegen 6.15 Uhr bemerkte ein Bewohner (24) den Brandgeruch, er konnte noch rechtzeitig seine Freundin (25) wecken und sich aus der bereits brennenden Wohnung retten.
Brand in Wohnanlage in Götzis
Leserreporter-Video vom Brand

Die alarmierte Feuerwehr Götzis rückte mit schwerem Atemschutz aus, startete einen Innen- und Außenangriff gegen das Feuer und konnte die Flammen rasch löschen.

Bewohner und Katzen über Balkon gerettet

Ein großer Leguan konnte ebenso wie zwei Geckos in einem Terrarium durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr gerettet werden. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten zwei Personen und zwei Hauskatzen mit dem Steiger über den Balkon geborgen werden.

Vermutliche Brandursache dürfte ein technischer Defekt bei einem Elektrogerät gewesen sein, Wohnzimmer und Küche wurden stark beschädigt. Die Feuerwehr Götzis war mit 30 und die Rettung mit sieben Mann im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Brand in Götzis: Bewohner und Tiere rechtzeitig gerettet