AA

Boston: Foto von getötetem Martin (8) verbreitet sich im Internet

Der achtjährige Martin kam bei den Bomben-Explosionen in Boston ums Leben
Der achtjährige Martin kam bei den Bomben-Explosionen in Boston ums Leben ©AP
Ein Foto des achtjährigen Martin Richards ist für viele zum Ausdruck ihrer Trauer nach den Anschlägen auf den Bostoner Marathon geworden. Martin Richards ist das jüngste der drei Todesopfer der Explosionen vom Montag.
Bomben waren in Kochtöpfen
Terror-Bilder im Social-Net
Chaos nach Anschlag
Explosion in Boston
Trauer nach Anschlag
Video der Explosion
Dramatische Minuten
Explosion im Zielgelände
Alle Videos zur Explosion
Keine Österreicher betroffen

Seine Schwester und Mutter seien schwer verletzt worden, teilte der Vater mit. Die Schwester habe ein Bein verloren.  Ein Bild von Martin wurde zum Symbol der Trauer: Auf ihm hält der Bub ein selbstgebasteltes blaues Poster in die Höhe mit den Worten “No more hurting people. Peace”. Martin wünschte sich Frieden und dass keine Menschen mehr verletzt würden. Lucia Brawley, eine Freundin von Martins Volksschullehrerin, veröffentlichte das Bild auf ihrer Facebook-Seite.

Hunderttausende sahen Fotos

Brawley sagte dem US-Fernsehsender CNN, ihre Freundin Rachel Moo habe den Buben voriges Jahr in der zweiten Klasse unterrichtet. Moo habe ihr erlaubt, das Bild in dem Sozialen Netzwerk zu teilen. “Der einzig konstruktive Weg, mit dieser Tragödie umzugehen, war, dieses Bild zu teilen”, sagte Brawley dem Sender, “weil Martins Worte auf diesem Bild eine deutlichere Sprache sprechen als alles, was ich sagen kann.” Das Foto stamme von einem Friedensmarsch, den die Schule im May 2012 veranstaltet habe. Hunderttausende Nutzer sahen das Bild auf Facebook und reichten es an ihre eigenen Freunde weiter. Andere Fotos zeigen Martin fröhlich lachend bei einem Eishockeyspiel.

Der achtjährige Martin kam bei den Bomben-Explosionen in Boston ums Leben

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Boston: Foto von getötetem Martin (8) verbreitet sich im Internet