AA

Miteinander Unterwegs

Miteinander Unterwegs, Wanderung mit Flüchtlingen
Miteinander Unterwegs, Wanderung mit Flüchtlingen ©alpenverein bludenz
Bei wunderschönem Sommerwetter hat der Alpenverein Bludenz Flüchtlinge aus Blons zu einem Ausflug in den Nenzinger Himmel eingeladen. Gemütlich wanderten wir zum Hirschsee, wo wir uns an einem kleinen Lagerfeuer gemütlich ausruhten und sehr interessante Gespräche führen konnten.
Miteinander Unterwegs

Die Flüchtlinge aus Somalia, Syrien und dem Irak waren von unserer wunderschönen Landschaft sehr beeindruckt. Besonders beeindruckt waren sie von den Schalanza-Quellen – ein Bach mit wertvollem Wasser sprudelt aus dem Boden. Das ist für Menschen, die aus sehr trockenen Gegenden kommen, ein unvergessliches Erlebnis. Miteinander unterwegs ist eine Aktion des Alpenvereins Österreich. Wir möchten den Flüchtlingen unser wunderschönes Land zeigen und ihnen eine Abwechslung zu ihrem Alltag bieten.

Vor allem möchten wir ihnen aber zeigen, dass sie bei der Mehrheit der Österreicher herzlich willkommen sind und wir uns unserer humanitären Verantwortung bewusst sind. Als Alpenverein Bludenz werden wir unsere Beiträge im Rahmen unserer Möglichkeiten in den nächsten Wochen intensivieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Miteinander Unterwegs