AA

Bludenz: Ehepaar erwischt Mann beim Masturbieren auf Spielplatz

©VOL.AT/Tschabrunn (Symbolbild)
Bludenz. Wie erst jetzt bekannt wurde, erwischte ein Pensionistenpaar am 4. Oktober einen Mann dabei, wie er sich auf dem St. Anna-Spielplatz in Bludenz öffentlich selbst befriedigt. Die beiden Enkel (zwei und fünf Jahre) waren mit dabei.  

Als der 65-jährige Mann und seine 63-jährige Frau den Unbekannten konfrontieren wollen, nimmt dieser Reißaus. Die beiden Enkel bekommen von alldem nichts mit. Das Bludenzer Ehepaar erstattet Anzeige gegen den Mann, die Polizei sichert anschließend die Spuren vor Ort. Abgespielt hat sich die Szene gegen 16 Uhr, also am helllichten Tag.

“Nicht besorgniserregend”

Wer der Mann war, ist bislang nicht bekannt, sagt Susanne Dilp vom Landespolizeidirektion Vorarlberg. Die Täterbeschreibung (25-30 Jahre, 1,75 Meter groß, braune Haare) passe auf einen ziemlich großen Teil der Vorarlberger Bevölkerung. Dilp beruhigt aber: Fälle wie dieser kämen nicht allzu häufig vor, das Ausmaß des Problems sei insofern “nicht besorgniserregend”. Wer eine sexuelle Handlung wie diese beobachtet, wendet sich am besten an die Polizei. Für geschlechtliche Handlungen in der Öffentlichkeit sieht der Gesetzgeber (StGB §218) nämlich Strafen von bis zu sechs Monaten bzw. 360 Tagessätzen vor. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenz: Ehepaar erwischt Mann beim Masturbieren auf Spielplatz