AA

Aufführung: „Eine Kiste für den Bären!“ im Waldkindergarten

Aufführung: " Eine Kiste für den Bären"
Aufführung: " Eine Kiste für den Bären" ©Stadt Bludenz
Ein Kindergartenjahr geht zu Ende. Und damit alle noch einmal zusammen kommen, gab es einen tollen Abschluss-Brunch mit den Eltern und Verwandten im Waldkindergarten.

Zu diesem Anlass wurde das Buch: „Eine Kiste für den Bären!“ aufgeführt.In der Geschichte ging es um eine rätselhafte Kiste, die neben dem Haus des Bären Samy entdeckt wurde. Jedes Kind bekam in dem Stück eine wichtige Rolle. So war Elena die verärgerte Schildkröte, die einen Beschwerdebrief schrieb. Der Fuchs Valentin kam mit seiner Werkzeugkiste herbei und wollte die Kiste einfach aufsägen. Die drei Eichhörnchen Adriano, Jonas und Luca dachten bei der Kiste an moderne Kunst: „Wie wunderbar!“. Der Hase Lisa- Maria hatte schreckliche Angst und rannte davon und der Wolfe Ayse holte sicherheitshalber gleich die Ameisen Feuerwehr. Als der Bär dann endlich aus seinem Winterschlaf erwacht wird das Rätsel um die Kiste endlich gelöst: ” Mhm, da ist ja meine Frühstückskiste! Greift doch zu.”

Die wunderbare Waldkulisse und die Kostüme der Kinder machte die Aufführung zu etwas ganz Besonderem. Danach gab es einen tosenden Applaus von den stolzen Eltern und Verwandten und gemeinsam wurden die mitgebrachten Leckereien verspeist. Ein gelungenes Abschlussfest im Waldkindergarten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Aufführung: „Eine Kiste für den Bären!“ im Waldkindergarten