Asylunterkunft in Nofels ist fix
90 Asylwerber sollen ab November auf dem ehemaligen „Graf-Areal“ unterkommen. Nach einer Informationsveranstaltung am vergangenen Samstag und Zugeständnissen des Landes steht der Unterkunft nichts mehr im Wege. Jetzt beginnt der Umbau.
Das Projekt ist ein Low-Budget-Projekt. Das heißt, es wird so günstig wie möglich gebaut. 400.000 Euro soll der Umbau kosten, der aus der ehemaligen Fabrikshalle eine Unterkunft für Flüchtlinge entstehen lassen soll. Der zuständige Landesrat Erich Schwärzler (62, ÖVP) erklärt: “Wir haben die Sorgen der Anrainer angehört und Zugeständnisse gemacht. Die Zahl der Bewohner wird unter 100 liegen.” In der ersten Novemberwoche sollen zunächst zwischen 40 und 60 Flüchtlinge Platz finden.
Die Vorarlberger Nachrichten berichten im Detail in ihrer Mittwoch-Ausgabe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.