AA

Asyl in Vorarlberg: So viele Flüchtlinge befinden sich derzeit im Land

Die Zahl der Flüchtlinge ist seit Ende August deutlich gestiegen.
Die Zahl der Flüchtlinge ist seit Ende August deutlich gestiegen.
Martin Suppersberger (VOL.AT) martin.suppersberger@russmedia.com
Schwarzach - Aktuell befinden sich 2.863 Flüchtlinge in Vorarlberg. Wie viele Flüchtlinge welche Gemeinden in Vorarlberg aufgenommen haben, und wie das Verhältnis zur jeweiligen Einwohnerzahl aussieht, haben wir graphisch aufbereitet und auf einen aktuellen Stand gebracht.
Flüchtlinge in Vlbg.: August 2015
Das bekommen Asylwerber wirklich
Flüchtlinge: Mythen im Faktencheck
Wolfurt: Hand in Hand mit Flüchtlingen

2.863 Flüchtlinge sind derzeit insgesamt in 73 der 96 Vorarlberger Gemeinden untergebracht. Das ist der aktuelle Stand mit Stichtag 16. November.

Auf einen Flüchtling kommen 134 Vorarlberger

Die Einwohnerzahl Vorarlbergs liegt (stand 30.09.2015) bei 383.094 Personen, gemessen an den Hauptwohnsitzen. Das bedeutet, dass auf 134 Vorarlberger ein Flüchtling kommt. Oder anders gerechnet sind pro Vorarlberger 0,007 Flüchtlinge im Land.

Aus der ganzen Welt nach Vorarlberg

Im Bezirk Bludenz sind derzeit 847 Flüchtlinge untergebracht, Bregenz beherbergt als Bezirk 746 Menschen auf der Flucht. In Dornbirn sind es 465 und in Feldkirch 805 Flüchtlinge.

Diese Menschen kommen aus 53 verschiedenen Ländern. Die größte Zahl dieser Menschen floh vor dem Krieg in Syrien, derzeit sind es 861. 562 Flüchtlinge haben es aus Afghanistan bis nach Vorarlberg geschafft, 437 aus dem Irak. Das sind derzeit die mit Abstand größten Flüchtlingsgruppen im Land. An vierter Stelle in der Statistik folgen allerdings bereits 242 Menschen, die Russland den Rücken gekehrt haben. Die einzige weitere Gruppe, die in dreistelliger Zahl vertreten ist, sind Flüchtlinge aus Somalia.

Die Flüchtlinge in Vorarlberg

Klicken Sie auf die Gemeinden für die Details:

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Asyl in Vorarlberg
  • Asyl in Vorarlberg: So viele Flüchtlinge befinden sich derzeit im Land