AA

Altes Gasthaus macht neuer Wohnanlage Platz

Die Abbrucharbeiten für das ehemalige Gasthaus Rebstock an der Kehlerstraße 51 dauern noch diese Woche an.
Die Abbrucharbeiten für das ehemalige Gasthaus Rebstock an der Kehlerstraße 51 dauern noch diese Woche an. ©edithhaemmerle
„Der Rebstock", das ehemalige Gasthaus in Haselstauden, wird abgebrochen.
Altes Gasthaus macht neuer Wohnanlage Platz

Dornbirn. Dem ehemaligen Gasthaus „Zum Rebstock” an der Kehlerstraße 51 ist der Abbruch beschieden. Das alte Gasthaus, in dem auch eine Kegelbahn untergebracht war, befand sich in einem desolaten Zustand, der einen Abbruch unumgänglich machte. Die Abbrucharbeiten dauern noch diese Woche an und werden von der Firma Mario Gasser, Erdbewegungen, im Auftrag der Baufirma durchgeführt.

Auf dem 1400 Quadratmeter großen Areal errichtet Hefel Wohnbau Lauterach eine Kleinwohnanlage mit zwei Baukörpern. In den beiden Wohnhäusern entstehen 15 Wohnungen mit großzügigen Terrassen. Die Wohnanlage Rebstock ist in moderner Architektur, barrierefrei, mit Lift und überdachten Autoabstellplätzen geplant. „Durch das klassische Satteldach fügen sich die beiden Objekte dennoch fließend in das Landschaftsbild ein”, informiert Mag. Doris Nussbaumer (Hefel Wohnbau) über das geplante Projekt, für das ein Investitionsvolumen von rund 4,5 Mio. Euro vorgesehen ist. Der Baubeginn soll bereits im Frühsommer dieses Jahres starten. Mit der Fertigstellung wird im Sommer 2016 gerechnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Altes Gasthaus macht neuer Wohnanlage Platz