Das sagen Passagiere über die People’s Viennaline
Allem Anschein nach, geht es den Fluggästen in erster Linie um die Abflugzeiten der neuen Airline. Dieter Graser, Geschäftsmann aus Wien, erläutert seinen Entschluss mit People’s zu fliegen, so: “Die AUA startet um 6.30 Uhr in Wien und ich habe mich rein aufgrund der Abflugzeit für People’s entschieden. Preislich sind die Unterschiede zwischen den Austrian Airlines und People’s nicht so groß.” Auch andere Passagiere, die wir befragt haben, gaben als Hauptgrund ihrer Wahl die Abflugzeiten der Airline an.
People’s: Bislang positive Bilanz - Preiskampf zwischen Airlines?
Bei People’s ist man mit den bisherigen Passagierzahlen zufrieden. Obwohl die neue Fluglinie erst seit Montag zwischen Altenrhein und Wien fliegt, konnte man für die Frühmaschine bereits 27 Passagiere verbuchen – die Austrian Airlines hingegen strich den Flug am Morgen. Die Gründe dafür müssen aber nicht unbedingt mit dem Konkurrenzkampf zwischen den Airlines in Verbindung stehen, wie Nina Öhler vom Marketing des Business-Airports erklärt: “Das kann vorkommen. Es gibt verschiedenste Gründe, warum eine Airline Flüge streicht.”
Die Zahlen sprechen derzeit noch für sich: Während am Dienstag insgesamt 66 Passagiere mit People’s abhoben, nahmen doch noch 140 Fluggäste den Service der AUA in Anspruch. “Es wird noch eine Weile dauern, bis sich repräsentative Zahlen zeigen”, so Öhler weiter. Sie gibt zu Bedenken, dass viele Firmen Ticketblöcke der Austrian Airlines gekauft haben und diese verständlicherweise auch noch bis zum Ende nutzen wollen.
Insider gehen davon aus, dass es zwischen den Airlines noch zu einem Preiskampf kommen wird. Dazu braucht es aber erst noch verwertbare Passagierzahlen. Die kommenden Monate werden zeigen, wie sich die Situation in Altenrhein entwickeln und welche Rolle die in Friedrichshafen startende Fluglinie InterSky spielen wird.
Altenrhein: Lauteracher Shuttleservice fährt für People’s
VOL Live hat sich mit Wolfgang Hirt von der Lauteracher Firma Businessliner über die Anreisemöglichkeit unterhalten. Wir wollten wissen, wie es mit der Auslastung der Shuttles bisher ausgesehen hat und welchen Service das Shuttleunternehmen bietet.
Passagiere im Gespräch mit VOL Live:
Wolfgang Hirt von Businessliner im VOL Live-Interview:
(VOL Live)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.