AA

Alma gewinnt dritten Käsekaiser

©Alma
Großer Erfolg für Alma bei der 20. Käsekaiser Jubiläums-Gala am gestrigen Abend im Palais Ferstel in Wien. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Käse aus österreichischer Produktion mit dem Käsekaiser 2017 ausgezeichnet. Die AMA-Marketing-Gesellschaft würdigt so jährlich den großen Einsatz der Produzenten und Händler.

In der Kategorie „Schnittkäse g’schmackig“ konnte der Alma Kräuterschatz überzeugen und gewann somit bereits zum dritten Mal die begehrte Trophäe. Schon 2011 wurde der mit 8 feinen Alpenkräutern affinierte Schnittkäse in der Kategorie „Beliebtester Käse in Deutschland“ und 2013 in der Kategorie „Schnittkäse g’schmackig“ ausgezeichnet. Nominiert war ebenfalls der Alma Montafoner.

Alma
Alma ©Alma

Auszeichnugsrekord

“Die erneute Auszeichnung einer unserer Naturkäsespezialitäten dokumentiert die hervorragende Arbeit, die das ganze Team – von der ‘Urproduktion’ in der Sennerei über die Reifung bis zur Vermarktung – leistet.“ so Josef Rupp stolz. „Dieses Jahr konnten wir für die Marke Alma insgesamt 23 Medaillen bei 4 verschiedenen Wettbewerben gewinnen. Dies stellt ein absolutes Rekordjahr an Auszeichnungen dar. Der Käsekaiser ist nun noch der krönende Abschluss.“ Gerade erst letzte Woche wurde der Alma Vorarlberger Bergkäse g.U. bei den World Cheese Awards, dem größten internationalen Käsewettbewerb, mit Super Gold ausgezeichnet und gehört somit zu den 66 besten Käsen der Welt.

Gewinner Käsekaiser Vorarlberg
Gewinner Käsekaiser Vorarlberg ©Gewinner Käsekaiser Vorarlberg

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Alma gewinnt dritten Käsekaiser