AA

A14: Lkw durchbricht Mittelleitschiene

Ein Reifenplatzer ließ diesen Lkw im Wortsinne "quer über die Autobahn" schleudern.
Ein Reifenplatzer ließ diesen Lkw im Wortsinne "quer über die Autobahn" schleudern. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Nüziders - Ein Lkw geriet am Mittwochnachmittag auf der A14 bei Nüziders in Fahrtrichtung Deutschland ins Schleudern, durchbrach die Mittelleitschiene und kam erst im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stillstand.
A14: Lkw durchbricht Mittelleitplanke

Nach Angaben des Beifahrers war ein Reifenplatzer der Auslöser für den Unfall. Nach der Mittelleitschiene durchbrach der Lkw auch noch die Außenleitschiene der Gegenfahrbahn und stürzte ca. fünf Meter tief über eine Böschung auf einen Fahrradweg. Der Beifahrer dürfte nicht angeschnallt gewesen sein und flog durch die Windschutzscheibe, er und der Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber ansprechbar und wurden ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Nach Angaben der Polizei waren wie durch ein Wunder keine anderen Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Im Zuge der Aufräumarbeiten musste ein Fahrstreifen Richtung Arlberg gesperrt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • A14: Lkw durchbricht Mittelleitschiene