Die krankhaft Eifersüchtige konnte die Trennung von ihrem Exmann nicht ertragen und versuchte den Kontakt zum Verflossenen zu erzwingen. Sie schickte ihm eine SMS, mit der sie ihn glauben machte man hätte sie entführt, die Täter wollten 2000 Euro erpressen, anderenfalls würde man sie zerstückeln.
Der Mann bekam Angst und alarmierte die Polizei. Die war gezwungen ein Großaufgebot an Polizei in Zürich als auch in Österreich einzusetzen. Die Strafe für den fehlgeschlagenen Versuch ihren Ex zurück zu gewinnen: sechs Monate Haft auf Bewährung.
Das Urteil ist rechtskräftig. Die Angeklagte akzeptierte das Urteil und auch die Staatsanwaltschaft war damit einverstanden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.