AA

34-Jährige täuschte Entführung vor

Feldkirch - Eine 34-jährige, dreifache Mutter wurde am Motag am Landesgericht Feldkirch wegen versuchter schwerer Nötigung zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Die krankhaft Eifersüchtige konnte die Trennung von ihrem Exmann nicht ertragen und versuchte den Kontakt zum Verflossenen zu erzwingen. Sie schickte ihm eine SMS, mit der sie ihn glauben machte man hätte sie entführt, die Täter wollten 2000 Euro erpressen, anderenfalls würde man sie zerstückeln.

Der Mann bekam Angst und alarmierte die Polizei. Die war gezwungen ein Großaufgebot an Polizei in Zürich als auch in Österreich einzusetzen. Die Strafe für den fehlgeschlagenen Versuch ihren Ex zurück zu gewinnen: sechs Monate Haft auf Bewährung.

Das Urteil ist rechtskräftig. Die Angeklagte akzeptierte das Urteil und auch die Staatsanwaltschaft war damit einverstanden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • 34-Jährige täuschte Entführung vor