AA

18. Poolbar-Festival in Feldkirch eröffnet

Feldkirch - Die 18. Auflage des "Poolbar Festivals" hat am Wochenende mit einem vollen Haus begonnen. Die Indie-Rocker "Portugal.The Man" aus dem US-Bundesstaat Alaska sorgten im Alten Hallenbad Feldkirch für gute Laune.
Weitere Informationen
poolbar-Programm
Portugal.The Man
Poolbar: Der Star-Spot
NEU
Mit VOL zum Festival
partypeople.at: Bilder vom Samstag
partypeople.at: Bilder vom Freitag

Das Festival bringt in den kommenden sechs Wochen Größen aus Musik und Kultur nach Feldkirch.

Das Alte Hallenbad wird jedes Jahr speziell für das “Poolbar Festival” adaptiert, der Entwurf wird in einem Architektur-Wettbewerb ausgesucht. Doch heuer verzichteten die Veranstalter rund um Herwig Bauer auf große bauliche Maßnahmen und investierten ausschließlich in eine innovative Lichtgestaltung.

Das Festival startete vor knapp zwei Jahrzehnten, als einige engagierte Jugendliche im verwahrlosten Alten Hallenbad erste Konzerte veranstalteten. Mit den Jahren entwickelten sich überregional bekannte Festspiele, die sich nicht nur auf Musikveranstaltungen konzentrieren. Kunst, Literatur, Kabarett, Theater, Film und Diskussion finden ebenfalls Platz im bis zum 14. Juli andauernden Festival. Kultstatus erlangten auch die jährlich neu nach einem Siegerentwurf erstellten Designer-Taschen und -Shirts.

In der ersten Woche gelten die belgische Alternativ-Rocker “dEUS” (Mittwoch), “Hercules And Love Affair” (Donnerstag) sowie der mexikanischen Crossover-Band “Molotov” als musikalische Highlights. Weitere Höhepunkte: “Macy Gray” (15.7.), “The Real McKenzies” (27.7.) und Kosheen (6.8.).

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • 18. Poolbar-Festival in Feldkirch eröffnet