Zwölf Touristen aus Goldmine in Colorado befreit - ein Toter

Zwölf Menschen wurden indes aus der Goldmine Mollie Kathleen in der Nähe von Cripple Creek geborgen, nachdem sie sechs Stunden in rund 300 Metern Tiefe eingeschlossen waren. Das gab Gouverneur Jared Polis bekannt.
Unfall in 150 Metern Tiefe
Ersten Erkenntnissen zufolge soll es an dem Aufzug, der die Besucher in die Tiefe bringt, einen mechanischen Schaden gegeben haben. Der Unfall ereignete sich nach Angaben des Sheriffs in rund 150 Metern Tiefe. Dabei starb eine Person, vier weitere wurden leicht verletzt. Die Gruppe von zwölf Personen - elf Touristen und ein Guide - wurde gerettet, nachdem der Aufzug wieder repariert worden war.
In der Mine, die im 19. Jahrhundert eröffnet und in den 1960er-Jahren geschlossen wurde, werden nun Touren angeboten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.