Zwölfjähriger stirbt bei Unfall in Autowerkstatt

Beide wurden in einer Werkstatt in Irnfritz-Messern im Bezirk Horn bei Reparaturarbeiten an einem Sattelzugfahrzeug von einem Stempelwagenheber am Kopf getroffen.Laut NÖ Sicherheitsdirektion war der Lkw über einer Montagegrube abgestellt. Da das Aufkippen der Fahrerkabine aufgrund der zu geringen Raumhöhe nicht möglich war, ließ der Mann die Luft aus den Vorderreifen ab, öffnete die Kabine und wollte anschließend die Reifen wieder aufpumpen. Zu diesem Zweck begab er sich gemeinsam mit dem Buben in die Grube, um das Sattelzugfahrzeug mit Hilfe eines Stempelwagenhebers anzuheben. Dabei rutschte der Wagenheber vom Zugfahrzeug ab und prallte gegen die Köpfe der beiden.
Der Zwölfjährige starb noch an der Unfallstelle. Sein Stiefvater wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Horn eingeliefert
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.