Zwölfjähriger Bub von Burschen-Trio in Wien-Mariahilf ausgeraubt

Der Raubüberfall auf den 12-jährigen Buben in Mariahilf geschah bereits am 7. Jänner 2013 um 15.35 Uhr. Das Opfer wurde von den drei auf den Lichtbildern abgebildeten Jugendlichen von der U4-Station Kettenbrückengasse bis nach Hause in die Köstlergasse verfolgt.
Attacke in Stiegenhaus in Mariahilf
Im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses attackierten sie den Jungen mit Faustschlägen und entrissen ihm seinen Rucksack. Danach flüchteten die drei bis dato unbekannten Burschen zu Fuß in Richtung Gumpendorferstraße. Das Opfer wurde bei dem Überfall im Gesichtsbereich leicht verletzt.
Alle drei Beschuldigten wurden auf den Lichtbildern der U-Bahn Sicherheitskamera eindeutig als Täter wiedererkannt.
Hinweise, die zur Ergreifung der Täter von Mariahilf führen, werden an das Landeskriminalamt wien Außenstelle Mitte der Telefonnummer 01/31310/43800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.