AA

Zwölf Sekunden fehlten RHC Dornbirn zum NLA-Aufstieg

Bitter für den RHC Dornbirn: Nur zwölf Sekunden fehlten zur Schweizer NLA
Bitter für den RHC Dornbirn: Nur zwölf Sekunden fehlten zur Schweizer NLA ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dem RHC Dornbirn fehlten am Ende nur zwölf Sekunden zum Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse.

Die Ausgangslage vor dem alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Schweizer NLA war selten so ausgeglichen wie zwischen den beiden Teams, begegnete man sich doch im Laufe der vergangenen Aufeinandertreffen immer auf Augenhöhe. Auch in diesem Spiel war es nicht anders, die Hausherren begannen etwas stärker. Dornbirn kam anfangs nicht richtig auf Touren und so war es Patrick Moor der Vordemwald nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Sandro Moor per Abfälscher auf 2:0. Im zweiten Durchgang kamen die Dornbirner besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, die doch allesamt das Ziel verfehlten. Gegen den Spielverlauf sorgte Hälftiger in der 30. Minute erneut per Ablenker für eine 3:0 Führung der Hausherren, doch die Messestädter gaben noch nicht auf und kamen durch einen Kaul-Doppelpack auf 2:3 heran. Vordemwald verlor den Faden und Dornbirn drückte auf den Ausgleich der zwei Minuten vor dem Ende durch Spielertrainer Rey Acal gelang. Die Hausherren, ohne Torhüter und einem Spieler mehr auf dem Feld, versuchten nochmals alles. Michael Sahler hatte bereits den Matchball auf dem Stock, traf jedoch leider nur das Gehäuse. Die Dornbirner Fans zählten die Sekunden herunter als, Vordemwald durch Sandro Moor 12 Sekunden vor dem Ende, der entscheidende Treffer ins Oberhaus gelang. Unglaublich was sich da abspielte, ein Final-Krimi was sich in einem Buch nur schwer schreiben lässt. Den Fans, in der vollen Halle, wurde ein spannendes, schnelles und faires Rollhockeyspiel geboten, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte, so die Meinung aus beiden Lagern.

Für Dornbirn bitter, fehlten nur 12 Sekunden zum Aufstieg in die NLA, entsprechend die Enttäuschung bei den Messestädtern, die dem Gegner gratulierten und alles Gute für die NLA wünschten. 

Schweizer NLA/NLB

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn 4:3 (2:0)

Tore: Kaul 2, Rey Acal

Nächstes Spiel:

Österreichische Meisterschaft

Samstag, 17. Mai 2014, 19 Uhr

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

15.00 Uhr, Junioren D // RHC Dornbirn I – RHC Wolfurt II

15.45 Uhr, Junioren D // RHC Dornbirn II – RHC Wolfurt I

16.30 Uhr, Junioren C // RHC Dornbirn – RHC Wolfurt I

17.30 Uhr, Junioren D // RHC Dornbirn I – RHC Wolfurt I

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwölf Sekunden fehlten RHC Dornbirn zum NLA-Aufstieg