“Wir mussten etwa zwölf Personen mittels Drehleiter und Fluchtrettungsmasken bergen”, so der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gegenüber der APA. Fünf Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht.
Als das Feuer im ausbrach, war die Mieterin der betroffenen Wohnung im dritten Stock nicht zu Hause. “Die Dame ist gerade nach Hause gekommen, hat den Brand bemerkt und die Tür gleich wieder zu gemacht.” Brandursache und Schadenshöhe standen vorerst nicht fest. Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit 15 und die Freiwillige Feuerwehr mit zwölf Mann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.