AA

Zwischen Pedalen verklemmter Schuh löst Autounfall aus

Ein Schuh löste den Unfall aus.
Ein Schuh löste den Unfall aus. ©Bilderbox/Symbolbild
Im Bezirk Lackendorf im Burgenland hat ein Schuh einen schweren Autounfall verursacht. Ein 67-jähriger Pensionist aus Niederösterreich dürfte zwischen Gas- und Bremspedal steckengeblieben sein. Beim Verlassen eines Kreisverkehrs überschlug sich der PKW.

Der 67-jährige Niederösterreicher war am Samstag mit seiner Frau und seinem Sohn im Mittelburgenland auf der B62 in Lackendorf im Bezirk Oberpullendorf unterwegs. Als er einen Kreisverkehr verlassen wollte, dürfte sich sein Schuh zwischen Gas- und Bremspedal verklemmt haben. Der Pensionist versuchte den Schuh herauszuziehen und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen schlitterte auf die Gegenfahrbahn, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. 

Nach dem Autounfall nur leicht verletzt

Der Lenker und seine 70-jährige Frau wurden bei dem Überschlag leicht verletzt. Der Sohn blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte den geschockten Pensionisten und seine Frau ins nahegelegene Krankenhaus Oberpullendorf. Laut Landessicherheitszentrale Burgenland und Polizei erlitten beide nur leicht Blessuren. Der Wagen wurde nach dem Autounfall von der Feuerwehr Lackendorf geborgen.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwischen Pedalen verklemmter Schuh löst Autounfall aus