AA

Zwischen allen Stühlen

Rankweil. Am Dienstag, 5. Mai findet gleichzeitig zum "österr. Gedenktag gegen Antisemitismus und der Befreiung des KZ Mauthausens" die Vorarlbergpremiere des Films "Zwischen allen Stühlen - Lebenswege des Journalisten Karl Pfeifer" um 19.30 Uhr im Mehrzwecksaal der Hauptschule statt. Der über 80-jährige Karl Pfeifer wird eigens dafür aus Wien anreisen.

Der jüdische Journalist Karl Pfeifer aus Wien hat einiges erlebt, in den vergangenen 80 Jahren seines Lebens. Der Vorarlberger Klaus Schmidinger hat mit einem Filmteam sein Leben verfilmt. Am 5. Mai kommt dieser Film zum ersten Mal nach Vorarlberg und wird dort quasi uraufgeführt. Karl Pfeifer, der zwei Tage lang als Zeitzeuge in verschiedene Schulen in Rankweil gehen wird und der die Arbeit mit jungen Menschen liebt, wird während der Filmvorführung anwesend sein. Der Eintritt ist frei!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Zwischen allen Stühlen