(amp) “Einfach zauberhaft” hieß es beim “Obergrechter Musigball” im Gemeindesaal. Was sich da alles an Märchenfiguren tummelte, ließ so manche Kindheitserinnerungen wach werden und was die Musikanten auf der Bühne an “Märchenhaften” von sich gaben, erschütterte die Zwerchfelle der Ballbesucher. Originell der “Mülltonnen-Song”, pikant-süffisant die “Dorf-Märle” aus dem “Dorf ohne Gasthaus, ohne Bürgermeister, ohne Jungfera ..” Graziös der “Zwergentanz” und der “Fitness-Test” der Musikantenfrauen, skurril die Filmpersiflage “Jagd auf Bruno”. Wer nicht im Dorftratsch vorkommen will, muss sich während des Jahres “nur ordili uffüahra”, mahnte Musikvereinsobmann Martin Konzett bei den im “Dorfmärchen” Betroffenen auch etwas Schadenfreude ein. Die “Bregenzerwälder Bergspatzen”spielten gekonnt auf und sorgten für Bewegung auf dem Tanzparkett.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.