Zweiter Wiener Gemeinderatsvorsitzender Seidl gestorben

Seidl begann seine politische Karriere in seinem Heimatbezirk Leopoldstadt, wo er zunächst in der Bezirksvertretung und bis zuletzt als Bezirksparteiobmann tätig war. 2010 zog er in den Gemeinderat ein. Dort fungierte der kaufmännische Angestellte als Sozial- und Gesundheitssprecher der FPÖ und seit Juni als Zweiter Gemeinderatsvorsitzender. Seit 2021 war Seidl außerdem stellvertretender Landesparteiobmann der FPÖ.
Parteiübergreifende Trauer
"Besonders jene, die es im Leben schwerer hatten, lagen ihm am Herzen", meinten Nepp und Krauss. Seidl habe sich mit ganzer Kraft für soziale Gerechtigkeit eingesetzt und sich dafür starkgemacht, dass niemand übersehen wird. Tief bestürzt zeigte sich auch FPÖ-Bundesparteichef Herbert Kickl: Seidls plötzliches Ableben sei ein "schmerzlicher Verlust für die gesamte freiheitliche Familie".
Auch aus anderen Parteien kamen Beileidsbekundungen: Wiens Gemeinderatsvorsitzender Thomas Reindl (SPÖ) und SPÖ-Klubobmann Josef Taucher nannten Seidl einen "verlässlichen Politiker und Menschen mit Handschlagsqualität, der Verantwortung übernommen hat". "Mit ihm verliert die Stadt Wien einen Kollegen, der stets engagiert für die Belange der Wienerinnen und Wiener gearbeitet hat", meinte auch der Klubobmann der Wiener ÖVP, Harald Zierfuß.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.