AA

Zweiter Weltcup-Sieg für Schairer

Zweiter Weltcup-Sieg für Schairer
Zweiter Weltcup-Sieg für Schairer ©APA (epa)
Weltmeister Markus Schairer hat nach der Olympia-Generalprobe in Cypress in der Vorwoche am Donnerstag auch den Snowboardcross-Weltcupbewerb in Stoneham gewonnen.

Der 21-jährige Vorarlberger baute damit seine Führung in der Weltcup-Wertung aus. Schairer setzte sich im Finale vor den US-Amerikanern Jonathan Cheever und Seth Wescott durch.

Das Damenrennen entschied Lindsey Jacobellis (USA) für sich. Beste Österreicherin war Doris Günther als 13.

Allerdings hatte es zuvor im Finale der Männer so ausgesehen, als ob Lokalmatador Robert Fagan einem sicheren Start-Ziel entgegen fahren würde. Auf dem Weg zum ersten Sieg seiner Karriere verpatzte der Kanadier jedoch den vorletzten “Hip-Jump”, so dass Schairer zu seinem zweiten Weltcupsieg kam. “Ich wäre mit dem zweiten Platz genauso zufrieden gewesen. Jetzt freue ich mich aber umso mehr über die Punkte für den Weltcup”, erklärte Schairer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Zweiter Weltcup-Sieg für Schairer