AA

Zweiter Titel für die Indians

Die Krone in der Austrian Baseball League bleibt ein weiteres Mal im Ländle. Die Dornbirn Indians gewinnen die "best of five"-Finalserie gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks mit 3:1-Spielen.

Für das Team aus der Messestadt ist es nach 1999 der zweite Meistertitel in der Vereinsgeschichte, sie treten damit die Nachfolge der Kufstein Vikings an.

Nach einem mehr als durchwachsenen Grunddurchgang, in der die Indians erst in der Schlussphase in Form kamen, konnten die Mannen um Stefan Intemann in der Finalserie so richtig glänzen. Nach dem klaren 3:0-Erfolg gegen Titelverteidiger Kufstein wurde im Finale der Austrian Baseball League die Heimpartie mit 14:0 gewonnen. Der Run hielt auch bei den am vergangenen Wochenende in Wr. Neustadt ausgetragenen Spielen an. Partie zwei endete im 13. Inning 3:2, Partie drei wurde im elften Inning mit 7:8 verloren. Im vierten Aufeinandertreffen konnten dann Germain Brisebois und Co. noch einmal groß auftrumpfen und sicherten sich mit sechs Punkten im 12. Inning den notwendigen Sieg. Der Endstand lautete 12:7 für das Ländle-Team.

Damit haben die Dornbirner in dieser Saison sowohl in der Baseball- als auch in der Softball-Bundesliga den Staatsmeistertitel gewonnen.

Links zum Thema:
Baseball Austria
Dornbirn Indians

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zweiter Titel für die Indians