AA

Zweiter Sieg

Die Erste VEU Feldkirch gewann am Sonntag das Auswärtsspiel in Jesenice mit 3:1 – Goalie McArthur wartete erneut mit einer Topleistung auf. [4.10.99 ]

Aber auch die Abwehr der Feldkircher zeigte sich beim ersten Auswärtsspiel verbessert. Nach einigen Problemen in den ersten zwei Dritteln – Rick Nasheims Führung im Powerplay egalisierten die Slowenen durch Mahkovic, danach fälschte Schmidle einen Chalifoux-Schuß ins Tor ab – wurde die Feldkircher Defensivabteilung mit Fortdauer des Spiels immer solider und spielte die Partie im Schlußabschnitt trocken nach Hause, Philipp Lukas sorgte in der 43. Minute für die Entscheidung.

Goalie Mark McArthur zeigte erneut, dass er ein Rückhalt im VEU-Gehäuse sein wird. Die lange Anreise – der Bus fuhr am Sonntag um sieben Uhr morgens ab – steckte den Cracks aber vor allem zu Beginn sicher noch in den Knochen.

Jetzt kommen die ersten Härtetests: Freitag steigt das Heimspiel gegen den WEV, am Sonntag gastiert man beim KAC.

HK Jesenice – VEU Feldkirch: 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)
Jesenice, 600, SR Arkovics, F. Stadler, Nyeste (Hun)
Torfolge: 5. 0:1 Nasheim (5:4-Powerplay), 12. 1:1 Mahkovic, 34. 1:2 Schmidle, 43. 1:3 Philipp Lukas
Strafen: 14 bzw. 18

zurück

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite