Zweiter Sieg im Frühjahr für den FC Langenegg

Langenegg. Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Seekirchen (0:2) und Grödig (2:4), nach denen man im Lager der Wälder den vielen vergebenen Torchancen nachtrauerte, klappte es in den vergangenen zwei Partien weit besser. Im Heimspiel gegen die SVG Reichenau feierte das Team von Trainer Klaus Nussbaumer einen knappen aber verdienten 2:1-Erfolg. Kevin Bentele (52.) und Andreas Röser (60.) brachten die Vorderwälder mit 2:0 in Führung, den Tirolern gelang kurz vor Schluss (88.) noch eine Resultatskosmetik.
Die Chancen verwertet
Am vergangenen Freitag legten die Langenegger nach und besiegten den SK Bischofshofen in der Fremde mit 4:2. Marc Nussbaumer gelang der 1:0 (27.), dann folgte der große Auftritt von Kevin Bentele, der binnen 23 Minuten (41., 55., 64.) drei Treffer erzielte, ehe die Salzburger zu ihren Toren kamen. „Der Sieg war mehr als verdient, endlich münzen wir die Chancen auch in Tore um“, resümierte der Coach zufrieden.
Am kommenden Samstag empfängt der Zima FC Langenegg, der mit den vergangenen Ergebnissen die „Rote Laterne“ abgeben konnte, um 16 Uhr den SC Schwaz. Das Hinspiel endete mit 3:1 für die Tiroler.