AA

Zweiter Gürtel für Ex-"Mister Vorarlberg"

©WSFC
Das Tennis Event Center in Hohenems wurde am Wochenende zur Kulisse eines historischen Abends: Die achte Auflage der Westside Fighting Challenge lieferte 13 spannende Kämpfe und einen neuen Doppel-Champion.

Ein ausverkauftes Haus, laute Fangesänge und hochklassige Kämpfe: Die achte Westside Fighting Challenge (WSFC) hat gehalten, was sie versprochen hat.

Avramovic und Bonner lieferten sich einen harten Kampf. ©WSFC
©WSFC

Der Hauptkampf des Abends endete mit einem Meilenstein für die noch junge Liga. Lokalmatador Nenad Avramovic, früherer "Mister Vorarlberg", sicherte sich den vakanten Mittelgewichtsgürtel. Gegen den Engländer Matthew Bonner dominierte er alle Runden und gewann einstimmig nach Punkten – ein Novum in der WSFC-Geschichte.

Ex-"Mister Vorarlberg" Nenad Avramovic darf nun gleich zwei Gürtel sein Eigen nennen. ©WSFC

13 Kämpfe – 1 Fight of the Night

Insgesamt wurden den Fans 13 Duelle geboten. Zum "Fight of the Night" kürte die Jury das intensive Gefecht zwischen Elia Jacob und Jeremie Zehetbauer. Die beiden lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der das Publikum in Hohenems wiederholt von den Sitzen riss.

Der Kampf zwischen Elia Jacob (r.) und Jeremie Zehetbauer (l.) kam bei den Zuschauern am besten an. ©WSFC

Sipos überzeugt, Tamyol unterliegt

Auch das Co-Main-Event hatte es in sich: Tony Sipos vom bekannten Planet Eater Gym zwang Leo Ounok in der zweiten Runde mit einer technisch sauber ausgeführten Armbar zur Aufgabe.

Tony Sipos (r.) gewann gegen Leo Ounok. ©WSFC

Weniger erfolgreich verlief das Profidebüt von Ümit Tamyol. Der Vorarlberger begann stark, wurde jedoch in der zweiten Runde vom erfahrenen Ulysse Obame Ndong zu Boden gebracht und verlor per technischem K. o. nach Ground-and-Pound.

Ümit Tamyol (l.) musste sich bei seinem Profidebüt dem ehemaligen Fußballprofi aus Frankreich, Ulysse Obame Ndong, geschlagen geben. ©WSFC

Verletzungsbedingte Absage im Vorfeld

Nicht stattfinden konnte das geplante Duell zwischen Dominik Laritz und Ahmad Abbas. Letzterer musste verletzungsbedingt – laut Veranstalter aufgrund einer Bandscheibenproblematik – absagen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zweiter Gürtel für Ex-"Mister Vorarlberg"