AA

Zweite Staffel "Tiger King" auf Netflix angekündigt

Die Serie "Tiger King" war in den ersten Monaten der Corona-Pandemie zu einem Renner geworden.
Die Serie "Tiger King" war in den ersten Monaten der Corona-Pandemie zu einem Renner geworden. ©APA/AFP/Netflix US/-
Der US-Streamingdienst Netflix hat eine zweite Staffel seiner Erfolgsdoku "Tiger King" über einen schillernden Privatzoo-Betreiber angekündigt. Auch der offizielle Starttermin wurde bereits bekannt gegeben.

"Tiger King kommt in diesem Jahr zurück - und Staffel 2 verspricht so viel Chaos und Wahnsinn wie Staffel 1!" schrieb Netflix am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter.

"Tiger King": Zweite Staffel ohne Tierschutzaktivistin Carole Baskin

Die 2. Staffel "Tiger King" über den schillernden Privatzoo-Betreiber Joe Exotic wird am 17. November starten, wie im Rahmen des globalen Netflix-Fanevent "Tudum" verraten wurde.

In einem Trailer ist unter anderem die Hauptfigur der Doku-Serie, der zu 22 Jahren Haft verurteilte Joe Maldonado-Passage alias Joe Exotic, bei einem Telefonat im Gefängnis zu sehen. Außerdem taucht Carole Baskin auf - die Tierschutzaktivistin, auf die Joe Exotic einen Auftragsmörder hatte ansetzen wollen. Allerdings hat Baskin gegenüber dem Sender Fox Business gesagt, sie werde an der zweiten Staffel nicht mitwirken, weil sie in der ersten Staffel "falsch" dargestellt worden sei.

Die im März 2020 lancierte Netflix-Doku war inmitten der Corona-Pandemie zu einem Überraschungshit geworden. Allein in den ersten vier Wochen schalteten 64 Millionen Haushalte bei "Tiger King: Großkatzen und ihre Raubtiere" ein. Die Doku drehte sich um Joe Exotic - einen Privatzoo-Betreiber mit Vokuhila-Frisur, Schnurrbart und einer Vorliebe für bunte Hemden - und seinen Streit mit Baskin, die ihm Tierquälerei vorwirft.

Joe Exotic bat Donald Trump vergeblich um Begnadigung

In der Doku-Serie wurden auch unbelegte Gerüchte aufgegriffen, Baskin habe ihren Ehemann an Tiger in ihrem eigenen Tierheim verfüttert. Sie weist jede Verbindung zum Verschwinden ihres Mannes zurück.

Joe Exotic selbst wurde 2018 festgenommen und im Jänner 2020 wegen des versuchten Anheuerns eines Auftragskillers und wegen Verstößen gegen Tierschutzbestimmungen zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er sorgte unter anderem in den letzten Amtswochen von Präsident Donald Trump für Schlagzeilen, weil er den scheidenden Staatschef vergeblich um eine Begnadigung bat.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Zweite Staffel "Tiger King" auf Netflix angekündigt