AA

Zweite Liga ohne Ländle-Team

Für den HC Lustenau ist der Traum vom Aufstieg in die 2. Handball Bundesliga geplatzt. Nach dem 39:25-Erfolg über Innsbruck ist den Damen des SSV Dornbirn-Schoren der Klassenerhalt in der Women Handball League so gut wie sicher.

Nach Siegen in Gruppe A über Hollabrunn (21:14), Trofaiach (18:17) und Salzburg (23:16) deklassierte die Mannschaft um Spielertrainer Sandor Racz im Halbfinale auch Wels mit 23:11. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale trafen die Lustenauer erneut auf Hollabrunn. Gegen die Niederösterreicher erwischten Christian Heilinger und Co. einen schlechten Start und lagen bis zur Pause bereits mit 7:13 zurück. Eine starke kämpferische Leistung brachte Lustenau zwar wieder zurück ins Spiel, blieb aber unbelohnt. In der zweiten Verlängerung gewann Hollabrunn mit 30:29 und steigt damit in die zweithöchste Spielklasse auf.

Ligaerhalt fast sicher
Nach dem deutlichen 39:25-Erfolg über Innsbruck ist den Damen des SSV Dornbirn-Schoren der Klassenerhalt in der Women Handball League bereits nach dem ersten von zwei Relegationsspielen so gut wie sicher. Das Rückspiel findet am Sonntag um 17 Uhr in Dornbirn statt.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zweite Liga ohne Ländle-Team