Zweite Gruft übersiedelt nach Währing

Dabei war die zweite Gruft erst 2011 in das neue Haus in Neubau gezogen. Der Mietvertrag läuft allerdings aus, daher wird nun die Rückkehr in den 18. angepeilt. Die stets überfüllte zweite Gruft hat 2012 bereits rund 6000 Übernachtungen bewältigt, was vor allem der Kältewelle im Februar geschuldet ist. Sie betreut vor allem Menschen aus Osteuropa, die in Wien ‘angespült’ werden und keinerlei Ansprüche auf Sozialleistungen haben (auch nicht auf Übernachtung in der ersten Gruft).
In der Umzugsphase wird die zweite Gruft geschlossen sein. Am 21. Mai soll sie in der Lacknergasse im Haus St. Josef wieder eröffnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.