AA

Zweite Goldmedaille für Frederic Berthold

Frederic Berthold aus Gargellen holte sich am Freitag in Haus im Ennstal die zweite Goldmedaille bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften 2008.

Berthold sicherte sich bereits Gold im Riesentorlauf und Silber im Slalom, beide Rennen wurden Ende Jänner in Lackenhof ausgetragen.

„Der Super-G war schwerer und schneller, als diejenigen, die wir zuletzt gefahren sind. Derzeit bin ich einfach gut in Form, alles was ich mir vorgenommen habe, ist mir aufgegangen“, meinte ein zufriedener Ferderic Berthold.

Mit einem bemerkenswerten 12. Rang machte in der gleichen Klasse der Warther Johannes Strolz auf sich aufmerksam, der Sohn von Olympiasieger Hubert Strolz war der beste Läufer des Jahrgangs 1993.

In der Jugendklasse II sorgte Slalomspezialist Christian Hirschbühl mit Rang vier für eine handfeste Überraschung, der Schwarzenberger Björn Sieber landete auf Rang sechs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Zweite Goldmedaille für Frederic Berthold