Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zweite Finalrunden Teilnahme 2010 für Mario He

Der 16-jährige Vorarlberger Mario He (PPC Rankweil) erreicht nach dem 5. Platz in Treviso sein zweitbestes Ergebnis in der diesjährigen Euro Tour Saison.

Nach Siegen über den deutschen Christophe Creter und dem 9er Ball Europameister von 2008 Stephan Cohen aus Frankreich, musste er sich am Freitag im direkten Aufstiegsspiel für die Finalrunde dem Italiener Vittorio De Falco geschlagen geben. Nach dieser Niederlage musste er in der Hoffnungsrunde gegen den deutschen Christian Reimering gewinnen um sich einen Platz in der Finalrunde zu sichern. Lange sah es nach einer klaren Niederlage aus, doch dann fasste sich He beim Rückstand von 1:5 ein Herz und kämpfte sich noch einmal heran, bezwang den 2-fachen Euro Tour Sieger und Lokalmatador knapp mit 7:6. In der Finalrunde kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Silbermedaillengewinner im 9er Ball bei der EM in Zagreb den Spanier Francisco Sanchez Ruiz. Auch hier lief er leider  von Beginn  an einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 1:6 kämpfte er sich noch einmal heran musste sich aber dann mit 5:8 geschlagen geben und belegt somit den 17. Platz beim letzten Euro Tour Bewerb vor dem Stopp in St. Johann im Pongau (08.-10.07.2010). Der zweiten Österreicher, der junge Steirer Patrick Rieber, der in Treviso den sehr guten 17. Platz belegt hatte,erreicht in Brandenburg den 65. Platz unter 148 Teilnehmer.

Quelle: ÖPBV

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Zweite Finalrunden Teilnahme 2010 für Mario He
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen