AA

Zweite Derbyniederlage für den EHC

Kevin Schettina & Co. konnten die Niederlage gegen Lustenau nicht verhindern.
Kevin Schettina & Co. konnten die Niederlage gegen Lustenau nicht verhindern. ©siha
 Nach der Heimpleite gegen Lustenau soll am Sonntag Slavija Laibach „büßen“. 
EHC Bregenzerwald vs. EHC Lustenau

 

Andelsbuch/Dornbirn. Der EHC Bregenzerwald musste auch im zweiten Ländle-Derby der noch jungen INL-Saison die Segel streichen. Gegen den regierenden Meister aus Lustenau setzte es eine 1:4-Heimniederlage. Dabei hatte man sich aufgrund der beiden Siege zuvor viel vorgenommen.

 

Erstes Drittel verschlafen

 

Die Gäste starteten vor 1500 Fans in der Dornbirner Messeeishalle fulminant und führten nach 23 Minuten bereits mit 3:0 – einerseits weil die Wälder den ersten Spielabschnitt verschliefen und auch weil der Lustenauer Goalie Patrick Machreich einen Glanztag erwischte. Als dem Youngster Johannes Lins der Anschlusstreffer gelang (25.), kam noch einmal Hoffnung auf, die aber durch das vierte Tor der „Sticker“ zehn Minuten später gleich wieder im Keim erstickt wurde.

 

„Was wir im ersten Drittel zeigten war ausgesprochen schlecht, danach verlief die Partie auf Augenhöhe, Lustenau war aber in der Chancenauswertung effektiver“, brachte es Trainer Alex Stein auf den Punkt.

 

Drittes Heimspiel

 

Der Blick bei den Wäldern ist aber schon wieder nach vorne gerichtet, denn am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr gastiert der HK Playboy Slavija Laibach in Dornbirn. Mit dem dritten vollen Erfolg möchten sich Kapitän Christian Ban & Co. für die Derbyniederlage rehabilitieren und im oberen Tabellendrittel festsetzen. Die Slowenen sind bei einem Spiel weniger zwei Punkte hinter dem EHC Bregenzerwald klassiert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Zweite Derbyniederlage für den EHC