AA

Zweite Bombe auf Mallorca explodiert

Auf der spanischen Ferieninsel Mallorca ist am Sonntag eine zweite Bombe explodiert. Sie detonierte in der Nähe des Restaurants in Palma de Mallorca, in dem mutmaßliche Terroristen der baskischen Untergrundorganisation ETA kurz zuvor bereits einen Sprengsatz gezündet hatten.

Bei beiden Anschlägen wurde nach Angaben der Behörden niemand verletzt. Die ETA hatte eine Warnung durchgegeben, so dass die Sicherheitskräfte die betroffenen Gebäuden räumen konnte. Die ETA hatte vor insgesamt drei Bomben gewarnt, eine wurde laut Medienberichten bereits von Sprengstoffexperten entschärft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zweite Bombe auf Mallorca explodiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen