Zweite 18-Jährige starb nach Unfall im Flachgau
Die beiden 18-Jährigen waren in der Nacht auf Sonntag mit einer Gleichaltrigen im Auto mitgefahren. Die Lenkerin – sie stammt wie ihre Beifahrerinnen aus der Region – verlor kurz vor Mitternacht auf der Göminger Landesstraße in einer scharfen Rechtskurve im Bereich der Ortschaft Waidach die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto prallte gegen die Leitschiene, wurde weggeschleudert und landete auf dem Dach in der Oichten.
Das Wasser dieses Baches ist an dieser Stelle etwa brusthoch, weil es aufgestaut wird. Vom Auto ragte nur mehr wenig aus dem Wasser. Der Lenkerin gelang es dennoch, sich aus dem Wrack zu befreien und bei einem Haus in der Nähe Alarm zu schlagen. Die Feuerwehr konnte die beiden 18-Jährigen in dem mit trübem Wasser gefüllten Fahrzeug nur mit Mühe finden und schließlich bergen.
Beide Mädchen hatten sich bereits mindestens zehn Minuten unter Wasser befunden und waren schon leblos. Der Notarzt und die Sanitäter konnten sie wiederbeleben und in Krankenhäuser transportieren. Eine 18-Jährige starb kurz nach der Einlieferung, Montagnachmittag erlag auch ihre Freundin ihren Verletzungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.