Gleich doppelten Grund zum Feiern gibt es in Mäder am ersten Juliwochenende. Die Turnerschaft Mäder sowie die international äußerst erfolgreiche Akrobatikgruppe Novus feiern ihre Jubiläen. Die TS Mäder wurde 1991 gegründet, um bewusst den Breitensport zu fördern. Diesem Credo ist der Verein, der mittlerweile fast 300 Mitglieder zählt, über die Jahre treu geblieben. Nachdem das Angebot der Turnerschaft neben Kinderturnen, FunGym, Leistungsturnen, Team-Turnen und Showakrobatik auch Hallenhockey, Volleyball und Erwachsenenturnen umfasst, ist es nicht verwunderlich, dass auch das Vereinsjubiläum an vielfältigem Programm kaum zu überbieten ist.
Seit Monaten laufen die Vorbereitungen unter anderem für insgesamt drei unterschiedliche Galashows im J.J. Ender Saal, einem DUO Turn10 Vergleichswettkampf und der Kumma Beach Trophy. Im Rahmen der Festivitäten finden auch drei Konzerte der Bands acoustic project, Mir Drei und Katzasprung statt.
Novus, eine elfjährige Erfolgsgeschichte
Vor elf Jahren gründete der damalige Teenager Christoph Stadler die Akrobatikgruppe Novus mit dem Ziel, die Showwelt mit bunten Akrobatik- und Tanzshows zu bereichern. Der Plan ging auf und Novus ist mittlerweile aus der internationalen Welt der Showteams nicht mehr wegzudenken. Im vergangenen Jahr reiste die 30-köpfige Gruppe für ihre Auftritte unter anderem in die Niederlande und nach Großbritannien.

Novus wird das eigene Jubiläum standesgemäß mit ihren drei Shows bei den Galaveranstaltungen feiern. Zu dieser Feier der besonderen Art wurden befreundete Teams aus dem In- und Ausland eingeladen.
Anreise im Zeichen von Klimaschutz und Nachhaltigkeit
Die Anreise an beiden Eventtagen ist, dem Zeitgeist entsprechend, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gratis. Die Veranstaltertickets können kostenlos bei VMOBIL bezogen werden.
Weitere Informationen zu allen Events, Ticketverkäufen und Wettkämpfen rund um die große Jubiläumsfeier finden Sie im Internet unter www.ts-maeder.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.