AA

Zweistelliger Auswärtssieg des HSC Hohenems

Zehn Tore schoss der HSC Hohenems im Auswärtsspiel der SPG Feldkirch/Lustenau.
Zehn Tore schoss der HSC Hohenems im Auswärtsspiel der SPG Feldkirch/Lustenau. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems. Einen klaren 10:1 Erfolg feierte der HSC Hohenems in der fünften Runde der Eishockey Eliteliga gegen die Spielgemeinschaft Feldkirch/Lustenau.

Von Beginn konnte der HSC in der Feldkircher Vorarlberghalle das Spiel bestimmen, doch die Gastgeber konnten im ersten Drittel noch gut dagegenhalten. So leuchtete nach 20 Minuten ein 0:0 von der Anzeigentafel. Die Emser Steinböcke machten aber weiterhin Druck und konnten so im Mitteldrittel auf 4:1 davon ziehen. Die Steinböcke hatten Spiel und Gegner fest im Griff und mit weiteren sechs Treffern gab es am Ende einen ungefährdeten 10:1 Sieg für das Ulmer Team. Gleichzeitig übernimmt der HSC vorerst die Tabellenführung in der Eliteliga – punktegleich mit dem HC Kufstein.

Spg Feldkirch/Lustenau – SC Hohenems – 1:10
Torschützen: Mandelburger bzw. Grafschafter (2), Peter Frederic (2), Tschemernjak (2), Peter Patrick, Kainz, Hammerer, Prettenhofer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zweistelliger Auswärtssieg des HSC Hohenems