Am erfolgreichsten schlug sich Verena Wiederin (Raiffeisen TS Gisingen) – sie erlebte eine Leistungsexplosion, dominierte die Sprintstrecken und wurde zur herausragenden Leichtathletin dieser Meisterschaften.
Bereits im Vorlauf über die 60 m lief Verena Wiederin mit 7,90 sec. persönliche Bestleistung und damit die zweitschnellste Vorlaufzeit. Nach einem perfekten Start im Finale hatte Verena vom ersten Schritt an die Nase vorne und der Sieg war ihr nicht mehr zu nehmen. Mit sensationellen 7,77 sec. konnte sie ihre Bestleistung erneut pulverisieren und steigerte sich im Vergleich zum letzten Jahr um insgesamt 3 Zehntelsekunden. Auch im abschließenden 200 m Lauf deklassierte Verena mit ausgezeichneten 25,56 sec. sämtliche Konkurrentinnen und krönte sich zur strahlenden Doppel-Staatsmeisterin. Als Draufgabe gab es noch einen 6. Rang mit 9,44 m im Kugelstoßbewerb der weibl. U18.
Weitere Platzierungen Vorarlberger AthletInnen:
800 m Lauf WU 18:
5. Rang in 2:25,05 min für Magdalena Bauer (TS Lauterach)
60 m Hürden MU 18:
6. Rang – Kühmayer Thomas (TS Bregenz Stadt) 8,87 sek
800 m WU 18:
7. Rang – Hannah Blecha (Raiff. TS Gisingen) in 2:31,08 min
(Quelle: Aussendung Leichtathletikverband)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.